/ford_a/ford_a_restore_2007_10.html
Im vergangenen Monat wurde hauptsächlich gespachtelt und geschliffen. Nebenbei habe ich meinen Ford, bzw. was schon fahrbar ist vor der kalten Jahreszeit etwas bewegt um Standschäden zu vermeiden.
Die Bilder sind nicht allzu spektakulär. Die hinteren Kotflügel sind bekanntlich nicht von Ford sondern wurden von Hand getrieben und autogen zusammengeschweisst. Aus diesem Grund ist hier auch viel zu schleifen. Für Besserwisser sei erwähnt dass diese Original nicht etwa verzinnt waren sondern die Unebenheiten wurden früher auch schon mit einer rötlichen Spachtelmasse geglättet.
Die vorderen Kotflügel geben nur in der Randzone zu tun wo früher einmal eine Mauer gestreift wurde.
Nach x Stunden Schleifen hat meine Mouse den Geist aufgegeben, d.h. ein Knall begleitet mit einem
ziemlichen Funken und danach musste ich die Garage heftig lüften …
Ich schätze ich habe das Ding etwas zu stark gefordert. Eigentlich sollte ich schon lange im Besitz
eines luftbetriebenen Exzenterschleifers sein aber das Paket wurde mit 2 Wochen Verzug verschickt
und nun hängt es am Schweizer Zoll wegen nicht beigelegter Rechnung - vielleicht schafft es der
Zoll noch das Paket dieses Jahr abzufertigen und mir zuzustellen.
Um weiterarbeiten zu können musste ich nun mein altes 20-jähriges Gerät ausgraben.
Copyright © 2001-2024 Markus Maurer |
Creation Date: 31.10.2007 |
Last Modified: 11.02.2023